[Page Title]

The Timken Company entwickelt ein wachsendes, marktführendes Portfolio an hochentwickelten Wälzlagern und Produkten für die Antriebstechnik.

Hochentwickelte Wälzlager

Unser Portfolio ist in unserer 120-jährigen Marktführerschaft bei Wälzlagern verankert. Angetrieben von unseren umfassenden F+E-Kapazitäten und unserem technischen Know-how liefern wir eine konsistente, zuverlässige Produkt-Performance, maßgeschneidert für die jeweilige Anwendung. Lager von Timken® sind bekannt für hervorragende Qualität, Konstruktion und Service und zeichnen sich durch Präzisionstoleranzen, proprietäre Innengeometrien und Premium-Werkstoffe aus.

Hochentwickelte Wälzlager

Produkte
für die
Antriebstechnik

Wir setzen unser Know-how in der Antriebstechnik ein, um die Bedürfnisse unserer Kunden im Bereich industrielle Bewegungstechnik noch besser zu erfüllen. Unser vielfältiges und wachsendes Angebot an Antrieben, automatischen Schmiersystemen, Produkten für die Lineartechnik, Ketten, Riemen, Kupplungen sowie Industriekupplungen und -bremsen sorgt für einen effizienten Betrieb von Maschinen und Anlagen. Und unsere Serviceleistungen für industrielle Antriebsstränge versetzen Maschinen und Anlagen wieder in einen praktisch neuen Zustand, und zwar nachhaltig.

Produkte
für die
Antriebstechnik

Vielfältige Märkte

Wir helfen bei der Entwicklung der nächsten Generation von Maschinen und Anlagen durch kundenorientierte Innovation und Anwendungswissen. Unsere Expertise umfasst sowohl etablierte als auch aufstrebende globale Industrien – von der Lebensmittelproduktion und dem Transportwesen bis hin zu Automatisierung und erneuerbaren Energien.

Vielfältige Märkte

Unser Marken-Portfolio treibt die
globale Industrie an.

[Page Title]

The Timken Company designs a growing, market-leading portfolio of engineered bearings and power transmission products.

Engineered Bearings

Our portfolio is anchored in our 120+ years of bearing leadership. Driven by our deep R&D capabilities and engineering expertise, we deliver consistent, reliable product performance tailored for the application. With a reputation for best-in-class quality, service and design, Timken® bearings feature precision tolerances, proprietary internal geometries and premium materials.

Engineered Bearings

Power
Transmission
Products

We apply our power transmission knowledge to serve our customers’ industrial motion needs more fully. Our diverse and growing offering of drives, automatic lubrication systems, linear motion products, chain, belts, couplings, and industrial clutches and brakes keep systems running efficiently. And our industrial drivetrain services return equipment to like-new condition, sustainably.

Power
Transmission
Products

Diverse Markets

We help engineer the next generation of machinery and equipment through customer-centric innovation and application knowledge. Our expertise spans both established and emerging global industries — from food production and transportation to automation and renewable energy.

Diverse Markets

Our portfolio of brands drives
global industry.